Sumsi-Erima-Cup 2. Runde

Sumsi Erima Kids Cup Fußballturnier der Region West in Waidhofen/Ybbs

Am 31. Mai 2017 wurde für die Volksschulen das Fußballturnier der Region West in Waidhofen/Ybbs ausgetragen.  Der VS – Referent, OSR Manfred Schwarzschachner, konnte die 8 teilnehmenden Mannschaften aus den Bezirken Waidhofen/Ybbs, Scheibbs, Amstetten und Melk mit ihren Betreuern im Alpenstadion begrüßen.  Die Durchführung erfolgte in 2 Gruppen, in denen im Meisterschaftsmodus die Gruppenplätze ausgespielt wurden. Die fußballbegeisterte Jugend dankte dem neuen Sponsor Raiffeisen für die großartige Unterstützung mit hervorragenden Leistungen auf dem grünen Rasen. Zahlreiche Schüler und Schülerinnen kamen mit ihren Lehrpersonen und Eltern oder Großeltern als Zuschauer und feuerten die Spieler kräftig an. Die Stimmung auf den Rängen war großartig, viele Transparente wurden mitgebracht und Fangesänge zur Unterstützung angestimmt.

Das Finale VS Zell : VS Seitenstetten endete nach einem spannenden Spiel durch ein Tor in letzter Sekunde mit einem Glücklichen 1 : 0 für die „Hausherren“ aus Zell/Ybbs.

Die anschließende Siegerehrung nahm Dir. Schwarzschachner mit den Vertretern der örtlichen Raiffeisenbank, Bankstellenleiter Robert Offenberger und Kundenberater Bernhard Rumpl, vor. Sie gratulierten allen Mannschaften für die gezeigten Leistungen am grünen Rasen und wünschte den Finalisten des Turnieres West beim Landesfinale am 21. Juni 2017 in Trumau alles Gute und den erhofften sportlichen Erfolg.