Sumsi-Erima-Kids-Cup

Am Mittwoch, dem 25. April 2018 wurde das Sumsi Erima Kids Cup Fußball-Bezirksturnier für die Volksschulen in Waidhofen/Ybbs ausgetragen. Der VS – Referent, OSR Manfred Schwarzschachner, konnte leider nur 4 teilnehmenden Mannschaften mit ihren Betreuern im Alpenstadion begrüßen.  Die Durchführung erfolgte im Meisterschaftsmodus, wodurch letztendlich die beiden Aufsteiger ins Gebiet West ermittelt werden konnten.
Die fußballbegeisterte Jugend dankte den Sponsoren, insbesondere der Raiffeisenbank, für die großartige Unterstützung mit hervorragenden Leistungen auf dem grünen Rasen. Zahlreiche Schüler und Schülerinnen kamen mit ihren Lehrpersonen und Eltern oder Großeltern als Zuschauer ins Alpenstadion. Die Stimmung war hervorragend, die Anfeuerungsrufe und „Schlachtgesänge“ hallten durch das Stadion und brauchten den Vergleich mit einem Meisterschaftsspiel der SG Waidhofen nicht scheuen. 
Die anschließende Siegerehrung nahm OSR Manfred Schwarzschachner mit dem Vertreter der örtlichen Raiffeisenbank, Bankstellenleiter Robert Offenberger, vor. Sie gratulierten allen Mannschaften für die gezeigten Leistungen am grünen Rasen und wünschten den Siegern beim Turnier der Region West in St. Georgen am Ybbsfeld alles Gute und den erhofften sportlichen Erfolg.

Ein großes Dankeschön gebührt an dieser Stelle der Raiffeisenbank Waidhofen/Ybbs für die tatkräftige Unterstützung  bei der Durchführung des Turniers.  Der VS – Referent und Wettkampfleiter, SD Manfred Schwarzschachner, bedankt sich noch sehr herzlich bei der Gemeinde Waidhofen/Ybbs insbesondere bei  Matthias Pialek, dem Verantwortlichen für das Stadion,  bei Claudia Mensing und der SG Waidhofen/Ybbs für die Öffnung des Buffets, bei Manuel Engleder für die Hilfe bei der Organisation, bei den Schiedsrichtern, Leutgöb Karl und Fenzl Gerhard für die umsichtige Spielleitung. 

Spielergebnisse:
VS – Konradsheim  - VS Waidhofen/Ybbs  1 : 1
VS Ybbsitz   - VS Konradsheim   0 : 2
VS Ybbsitz   - VS Zell    2 : 4
VS Waidhofen/Ybbs  - VS Ybbsitz   2 : 1
VS Zell    - VS Konradsheim   3 : 1
VS Waidhofen/Ybbs  - VS Zell    0 : 5

Endergebnis:
1. VS Zell                 3 3 0 0                12 : 03                9 Punkte
2. VS Konradsheim  3 1 1 1                04 : 04                4 Punkte
3. VS Waidhofen      3 1 1 1                03 : 07                4 Punkte
4. VS Ybbsitz            3 0 0 0                03 : 08                0 Punkte