Geschäftsleiterbestellung Ing. Elmar Leitl

Ing. Elmar Leitl wurde in der Vorstands- und Aufsichtsratssitzung vom 21. August, mit Wirksamkeit 1. September zum Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Ybbstal bestellt.

Elmar Leitl begann seine schulische Laufbahn in der Volksschule Allhartsberg. Danach Unterstufe Bundesrealgymnasium in Waidhofen und Wechsel in die HTL St.Pölten – Fachrichtung Datenverarbeitung und Organisation, die er mit der Matura abschloss. Seinen privaten Lebensmittelpunkt hat er in Allhartsberg. Seit 1995 ist Ing. Elmar Leitl in verschiedenen Bereichen der Raiffeisenbank tätig. Zahlreiche wirtschafts- und bankspezifische Weiter- und Ausbildungen folgten und die Verantwortung in verschiedenen Bereichen (EDV, Produktverantwortung Finanzierung, Leitung Marktservice Aktiv und Passiv, Rechnungswesen und Zahlungsverkehr) wurde ihm übertragen. Seit 2017 ist Ing. Elmar Leitl für die Gesamtbanksteuerung und das Risikomanagement der Raiffeisenbank Ybbstal zuständig.

Die geordnete Übergabe der Geschäftsleitertätigkeiten von Dir. Johann Galbavy, der mit Ende 2018, nach insgesamt 42 Jahren im Dienste von Raiffeisen (davon 16 Jahre als Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Ybbstal),  in den Ruhestand gehen wird, ist somit gewährleistet.

Elmar Leitl